Der Countdown läuft

Liebe Handballfreunde,

am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit…
…die Handballsaison 2019/2020 startet für unsere Damen und Herren!

Erstmalig in der Geschichte des FC Bad Brückenau Handball, starten wir in diese Saison mit 2 Damen-Mannschaften und 2 Herren-Mannschaften in eine Saison. Die jeweiligen ersten Mannschaften spielen in der Bezirksoberliga und die beiden zweiten Mannschaften in der Bezirksklasse Nord.

Den Beginn in die neue Saison machen unsere Damen 2 in der Bezirksklasse am Samstag den 28.09. um 18:00 Uhr zu Hause gegen den TV/DJK Hammelburg.
Hier darf man gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft aus Routiniers und Youngsters schlägt.
Die Damen 1 sind am Sonntag, den 29.09. zu Gast beim TSV Lohr. Anpfiff ist um 15:15 Uhr.
In der ersten Saison in der Bezirksoberliga heißt die Devise, Klassenerhalt!!!

Am Sonntag den 29.09. geht es auch für die Herren endlich los 🙂
Beide Mannschaften sind zu Gast bei der HG Maintal in Veitshöchheim.
Um 15:45 Uhr fällt der Startschuss für die erste Mannschaft. Die HG Maintal wurde in der letzten Saison zweiter in der Bezirksliga Nord und ist ohne Relegation in die Bezirksoberliga mit 24:4 Punkten aufgestiegen. Die Mannschaft ist keine unbekannte für uns. In unserer Aufstiegssaison 2016/2017 standen wir in Veitshöchheim kurz vor einer Niederlage, konnten allerdings das Spiel in der letzten Sekunde mit einem 26:27 noch für uns entscheiden. Zu Hause war es dann eine klare Angelegenheit und schickten die HG mit 33:23 nach Hause. Jedenfalls sind die Jungs nicht zu unterschätzen und wir müssen zu 100% konzentriert auf der Platte stehen, damit wir auswärts schon mal 2 wichtige Punkte für unser Ziel holen können.
Die erste Mannschaft ist gut vorbereitet, steht seit Anfang Juli in der Vorbereitung, hat insgesamt ca. 160 km an Waldläufen absolviert, ca. 14h schweißtreibendes Krafttraining, und ca. 45h Hallentraining mit dem Ball getätigt, sowie 4 Trainingsspiele gespielt (darunter 2 Pokalspiele).
Die Jungs haben sich definitiv konditionell und spieltechnisch weiter entwickelt. Daher ist unser diesjähriges Saisonziel das obere Tabellendrittel.

Die zweite Mannschaft startet um 17:30 Uhr gegen die HG Maintal II.

Also liebe Fans, kommt nach Veitshöchheim und unterstützt die Jungs beim Saisonstart, der für die Akteure immer etwas besonderes ist. Nehmt den Jungs die Nervosität, die man oft zu Rundenbeginn hat.

Hallenadresse:
Eichendorffstraße
97209 Veitshöchheim