Premiere in Dettelbach für unsere Muckis!!!!!!

Zu ihrem allerersten Turnier starteten das Trainerteam Silke Helget und Sabine Bott nach Dettelbasch beim Gastgeber VfR Bibergau. Mit dabei, 9 Muckis, unsere Jüngsten des Vereins.
Voller Spannung wartete das gesamte Team darauf, was bei dem Turnier auf sie zukommen würde.
Mit Michelfeld, Ochsenfurt, Partenstein und Großlangheim trafen wir auf die uns in der Gruppe vom Bezirk aus zugelosten Teams.
Unser erster Gegner war Michelfeld, nach anfänglichen Schwierigkeiten und völliger Reizüberflutung der neuen Eindrücke, fanden unsere Muckis langsam in den Spielbetrieb und steigerten sich gegen die dann folgenden Teams.
Jeder unserer Spieler bekam die Gelegenheit mitzuspielen, denn der Spaß und das Verstehen des Spiels stand im Vordergrund! Trotz der Niederlagen konnten wir drei Tore erzielen, auf die wir mächtig stolz sind!
Aller Anfang ist schwer, dennoch kennt der Spaß unserer Muckis keine Grenzen und so ging es am 13.12. nach Kitzingen!
Begleitet von ihren Eltern und Trainerinnen auf den Weg zum zweiten Turnier beim TV Großlangheim freuten sich unsere Muckis mächtig auf die Spiele.
Auch hier stand der Spaß am Spiel im Vordergrund! Leichte Anlaufschwierigkeiten zeigten sich in unserem ersten Spiel gegen Großlangheim 1, welches wir verloren.
Nachdem zwischen Muckis und Trainerinnen geklärt war, dass während der Spielzeit „Häschen hoppeln“ und „Ballett tanzen“ nicht vorteilhaft sind, hatten unsere Spieler auf einmal den Dreh raus und gewannen die folgenden drei Spiele gegen Großlangheim 2, Bibergau und Partenstein!
Im Vergleich zu unserem ersten Turnier waren deutliche Fortschritte unserer Muckis zu erkennen!
Die Freude der Kinder, Eltern und Trainerinnen war definitiv zu sehen!
Völlig ausgepumpt von den doch sehr anstrengenden Turnieren freuten sich unsere beiden Trainerinnen über die ersten Erfolge.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere „Muckieltern“, die trotz weiter Fahrstrecken ihre Kinder und uns Trainerinnen so toll unterstützen, sowie den Veranstaltern der Superminiturniere für die reibungslosen Abläufe und tolle Atmosphäre!

hier ein paar Impressionen der Turniere:

Minis Bergrheinfeld image1-3 image2-2 image3-2

voller Einsatz auf Augenhöhe unseres Trainergespanns
voller Einsatz auf Augenhöhe unseres Trainergespanns

image2-3 image3-3