Spitzenspiel im Handballhexenkessel

Liebe Fans,

am Samstag den 01.02.2020 (morgen) stehen 2 hochkarätige Spiele auf dem Spielplan.

Den etwas unspektakuläreren Beginn an diesem Spieltag, machen unserer Herren II.
Die Herren 2 stehen momentan auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse mit 7:9 Punkten.
Eigentlich wollte unsere Reserve ganz oben mitspielen, aber mangels Trainingsbeteiligung einzelner aus diversen Gründen, stehen die Jungs momentan „nur“ auf Platz 4. Morgen geht es gegen die Reserve vom MHV Schweinfurt, welche sich mit 3:13 Punkten auf dem 8. Platz befinden. Auswärts konnte man das Match mit 19:21 für sich entscheiden. 2 Punkte in eigener Halle sind daher Pflicht und an diesem Nachmittag dürfen wir unseren Routinier Mark Hannig mal wieder in Aktion sehen 😉
Anpfiff ist um 15:40 Uhr.

Nun kommen wir zu unserem Sorgenkind – unsere Damen I.
Unsere Damen befinden sich momentan mit 2:20 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und um die Klasse zu halten, müssen unsere Mädels endlich mal wieder punkten. Zu Gast ist hier der MHV Schweinfurt. In Schweinfurt musste man sich mit 18:12 geschlagen geben, aber zu Hause sollte gegen den acht-platzierten etwas zu holen sein. 
Liebe Fans, unsere Damen können für ihr Ziel Klassenerhalt momentan jede Unterstützung von den Rängen gebrauchen!!!
Anpfiff ist um 17:45 Uhr.
 
Nun kommen wir zum Highlight an diesem Handball-Tag!
Zu Gast ist die Bayernliga-Reserve des TSV Lohr.
Die zweite Mannschaft des TSV befindet sich momentan auf Rang 2 mit 21:3 Punkten und wir auf Rang 3 mit 20:6 Punkten. Leider hat uns der HSC letzten Sonntag nicht den Gefallen getan, gegen die Mannen aus dem Spessart zu gewinnen. Lohr konnte sich mit 27:22 in heimischer Halle durchsetzen.
Der TSV will dieses Jahr in die Landesliga aufsteigen – ist also im Zugzwang gegen uns zu gewinnen.
Unser momentanes Ziel ist es, den dritten Platz bis zum Saisonende zu halten – alles andere ist Zugabe und steht nicht so recht auf unserem Plan. Wir können also mehr oder weniger befreit aufspielen und stehen nicht so unter Druck, wie der TSV. In Lohr hatten wir zwar schon eh und je das Nachsehen, aber in unserem Hexenkessel konnten wir die Lohrer schon immer bezwingen. Damit das auch so bleibt, brauchen wir euch, liebe Fans…
…ihr seit der achte Mann auf dem Platz und beflügelt die Jungs auf der Platte ungemein.
Mit etwas Glück, einem Sieg in heimischer Halle unsererseits und Schützenhilfe aus Kitzingen (HSG Mainfranken (5.) vs. TV Marktsteft (1.)) könnten wir sogar kurzfristig die Tabellenführung übernehmen 😉
Die Jungs bekommen heute Abend im Training noch den nötigen Feinschliff, um morgen die nächsten 2 Punkte einzufahren!

Anpfiff ist um 20:00 Uhr!
Kommt und treibt die Jungs an!
!RUNFCB!

Spielplan in der Übersicht für den 01.02.20
15:40 Uhr Männer II FCB vs. MHV Schweinfurt II
17:45 Uhr Damen I  FCB vs. MHV Schweinfurt
20:00 Uhr Herren I   FCB vs. TSV Lohr II